Lomi Lomi Nui

 






Was ist eine Lomi Lomi Nui Massage?





Die Lomi Lomi Nui Massage bzw. Körperarbeit stammt ursprünglich aus den Tempeln Hawais. Diese Massage vermittelt wahrlich ein unvergleichliches Gefühl des Wohlbefindens, und wie wir aus den Rückmeldungen unserer Gäste wissen, dies besonders bei Frauen.

Sie ist eine sehr energievolle Massage, die eigentlich viel mehr war als eine Massage: Lomi Lomi Nui war ursprünglich ein ganzheitliches Ritual, welches man dann durchführte, wenn ein Lebensabschnitt beendet war und ein Neuer begonnen wurde, oder wenn ein gravierender neuer Lebensabschnitt, wie zum Beispiel der Übergang von Kind zu Frau oder zum Mann oder eine Hochzeit anstand.
Die Lomi Lomi Nui Massage wird oft auch als eine Art Reise zu sich selbst beschrieben.

Lomi Lomi Nui
Dieses Ritual wurde über mehrere Tage hinweg gefeiert, sodass der Betroffene alles Alte, was er fortan nicht mehr brauchte, loslassen konnte. Dabei feierte die ganze Großfamilie und das ganze Dorf, es wurde gesungen, getanzt, gebetet, geräuchert und natürlich auch massiert.


Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine Ganzkörpermassage, die besonders sinnlich ist, die die Sinne anregt und die dabei helfen soll, Altes loszulassen und sich auf Neues einzulassen.

 

Lomi bedeutet auch so viel wie "mit den Samtpfoten einer Katze berühren"


Das Wort Lomi bedeutet tatsächlich so viel wie drücken, reiben, kneten - jedoch auch so viel wie jemanden "mit den Samtpfoten einer Katze berühren''.


Menschen, die Lomi Lomi Nui schon kennen, witzeln oft darüber, dass Lomi so viel wie „viel" und Nui so viel wie „Öl“ bedeutet. Frei übersetzt würde das dann so viel wie "viel viel Öl" bedeuten.


Die Übersetzung ist natürlich nicht so, tatsächlich wird aber wirklich viel viel Öl verwendet, welches idealerweise vor dem Auftragen auf den Körper angewärmt wird. Außerdem wird mit sehr viel Körpereinsatz massiert, also nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Unterarmen und Oberarmen. Teilweise werden je nach Gast auch die Ellenbogen eingesetzt, damit die Energie auch in tiefere Körperschichten gelangt. Die Anwendung erfolgt in Wellen, sodass negative Energien und Verspannungen aus dem Körper geschwemmt werden.


Eine Gesichtsmassage bzw. Kopfmassage wird auf Wunsch ebenfalls durchgeführt, natürlich im "Lomi Lomi Nui Stil", allerdings muss der Herr oder die Dame dann vorher jegliches Make-up entfernen. Ebenso sollte darauf hingewiesen werden, dass durch die Massage die Frisur stark in Mitleidenschaft gezogen wird.


Eine Lomi Lomi Nui Massage sollte idealerweise mindestens 1 Stunde betragen, sie kann aber auch über 2 oder 3 Stunden durchgeführt werden. Eine halbe Stunde Lomi Lomi Nui lohnt sich hingegen kaum.


Außerdem sollte man darauf hinweisen, dass nach der Massage eine Dusche zu empfehlen ist, wenn man noch außer Haus muß. Eine Lomi Lomi Nui Massage ist daher kaum im Büro durchführbar.

 


Als mobile Massage bestellen Als Wellnessmassage in der Therme Aalen reservieren




 


 

 




Angebotene Massagen









Die Wellnessmassage



Die Wellnessmassage soll Verspannungen im Körper lösen und allgemein das Körpergefühl verbessern. Dadurch soll mehr Lebensfreude gegeben werden, auch mehr Kraft für den Alltag, wodurch der Stress gemildert und besser ausgehalten werden kann.

Die Fußreflexzonen-
massage



Die Fußreflexzonenmassage stimuliert Energiepunkte in den Füßen.




Reflexzonenmassage

Die Lomi Lomi Nui Massage



Diese Massage vermittelt wahrlich ein unvergleichliches Gefühl des Wohlbefindens, und wie wir aus den Rückmeldungen unserer Gäste wissen, besonders bei Frauen.


Die Hot Stone Massage



Durch die Wärme, die von den Steinen ausgestrahlt wird, stellt sich eine wohlige Entspannung ein. Die Wärme der Steine dringt dabei unter die Haut, regt zum Beispiel die Lymphe an und sorgt dafür, dass Muskeln wieder geschmeidig werden.

Der Geheimtipp für Frauen, die es oft friert!




Die Nackenmassage



Eine reine Nackenmassage setzt man zum Beispiel dann ein, wenn man den ganzen Tag vor dem Computer gesessen hat und deshalb der Nacken und der oebere Schultergürtel verspannt ist.

Nackenmassage

Die Schokomassage


Eine Schokomassage ist eine umgewandelte Form einer Wellnessmassage. Hierbei wird dem Massageöl Schokolade beigegeben, die dann auf dem ganzen Körper verteilt wird.

 

Durch die Massage wird der Körper entspannt und gewärmt, die Muskeln werden gedehnt, sodass sich Blockierungen und Verspannungen lösen können.





Die Honig-Massage



Honig ist seit Jahrtausenden bekannt für seine besonders günstige Wirkung für die Haut.

Die Joghurt-Massage


Joghurt kann man nicht nur essen, man kann ihn auch für eine Massage verwenden. Er wird dazu sanft erwärmt und mit dem Massageöl vermengt, sodass er leicht auf den Körper aufgetragen werden kann. Der Joghurt kann so seine wohltuende Wirkung auf die Haut ausüben.


Das Traubenkernpeeling


Man führt ein solches Ganzkörperpeeling mit einer von uns selbst hergestellten Peelingcreme her, in der Traubenkerne als Peelingmittel sind. Ein Peeling sorgt dafür, dass Hautschuppen von der Haut abgetragen werden und Hautuntereinheiten schonend entfernt werden.


Durch die enthaltenen Traubenkerne und deren Inhaltsstoffe wird die Haut sehr zart und weich, gleichzeitig wird sie für Tage im Voraus gepflegt.Traubenkernpeeling



Die Bürstenmassage


Die Bürstenmassage stimuliert die Haut durch die nicht allzu harten Borsten der Massagebürste. Sie wird auf trockener Haut ausgeführt, dabei finden eine oder zwei Bürsten gleichzeitig ihren Einsatz.

Bürstenmassage

Die Aromaölmassage


Man führt ein solches Ganzkörperpeeling mit einer von uns selbst hergestellten Peelingcreme her, in der Traubenkerne als Peelingmittel sind. Ein Peeling sorgt dafür, dass Hautschuppen von der Haut abgetragen werden und Hautuntereinheiten schonend entfernt werden.


Durch die enthaltenen Traubenkerne und deren Inhaltsstoffe wird die Haut sehr zart und weich, gleichzeitig wird sie für Tage im Voraus gepflegt.


Aromamassage

Das Kaffeepeeling


Man führt ein solches Kaffeepeeling mit einer von uns selbst hergestellten Peelingcreme her, in der frischer Kaffeesatz als Peelingmittel verwendet wird. Ein Peeling sorgt dafür, dass Hautschuppen von der Haut abgetragen werden und Hautuntereinheiten schonend entfernt werden.


Durch den enthaltenen Kaffee und dessen Inhaltsstoffe wird die Haut sehr zart und weich, gleichzeitig wird sie für Tage im Voraus gepflegt.Traubenkernpeeling








Bitte beachten Sie:

Alle hier aufgeführten Leistungen sind reine Wellnessanwendungen. Es werden keine medizinischen Massagen durchgeführt!