Was ist ein Traubenkernpeeling?

Eine Traubenkernpeeling-Massage ist gut für die Seele und die Haut. Es ist das kräftigste Peeling, welches ich anbiete. Die Haut ist danach fantastisch glatt und weich!

Vielen Menschen fällt, wenn es man auf Weintrauben zu sprechen kommt, zuerst ein gutes Glas Wein ein. Tatsächlich kann man aber mit Weintrauben noch viel mehr machen, zum Beispiel Gesichtspackungen oder eben ein Weintraubenkern-Peeling.

Das Traubenkernpeeling ist ein Bestandteil der Ihnen vielleicht bekannten Vinotherapie, einer Therapieform, die sich rund um das Thema Weintrauben dreht. Beim Traubenkernpeeling gelangen die Wirkstoffe der Traubenkerne, zum Beispiel Polyphenole, Resveratrol und Viniferin, in die Haut. Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Traubenkernöl besonders gut zur Haut ist? Und woraus stellt man Traubenkernöl her? Aus den Traubenkernen!

Ich führe ein solches Ganzkörperpeeling mit einer von mir selbst hergestellten Peelingcreme durch, in der gemahlene Traubenkerne als Peelingmittel sind. Das Peeling sorgt dafür, dass Hautschuppen von der Haut abgetragen werden und Hautuntereinheiten schonend entfernt werden.

 

Durch die enthaltenen Traubenkerne und deren Inhaltsstoffe wird die Haut sehr zart und weich, gleichzeitig wird sie für Tage im Voraus gepflegt.

Die in den Kernen enthaltenen Stoffe haben eine besonders entspannende Wirkung auf die Haut und auf den Körper, es können sich Verkrampfungen lösen und allgemein wird die gesamte Körperenergie aktiviert. Zudem kommt durch die Massage mit dem Peelingmittel der Kreislauf und die Hautdurchblutung besonders gut in Schwung.

Traubenkernpeeling

Traubenkernpeeling

Das Traubenkernpeeling ist im Übrigen besonders gut für trockene Haut geeignet.

Ein Ganzkörperpeeling sollte maximal 60 Minuten andauern, Teilkörperpeelings maximal 30 Minuten. Eine Mindestdauer von 45 Minuten ist angeraten.

Ein solches Peeling kann auch mit anderen Massagen kombiniert werden.

Diese Massage ist eine sehr anregende Massage.

 


Jetzt buchen

Oder Termin vereinbaren unter:
0151 624 02 101

 

Bitte beachten Sie:

Alle hier aufgeführten Leistungen sind reine Wellnessanwendungen. Es werden keine medizinischen Massagen durchgeführt!

"Limesthermen Aalen" ist ein geschützter Begriff der Limesthermen in Aalen. Die angebotenen Anwendungen werden im Massageraum 1 der Thermen in Aalen durchgeführt.